Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Pressemitteilung

Ingolstadt wird "kohlefrei"

Die ÖDP Ingolstadt hat einen Stadtratsantrag zum Ausstieg der Stadtwerke aus Kohle und Atom gestellt

Quelle: Stadtwerke Ingolstadt, Stand: Oktober 2019

Bei dem zweiteiligen Stadtratsantrag   Ingolstadt wird „kohlefrei“geht es um den Strommix der Stadtwerke Ingolstadt, der aktuell – nebst über 7% Atomstrom – auch noch 24,5% Kohlestrom umfasst – während eine ganze Reihe deutscher Stadtwerke bereits auf „100% Ökostrom für 100% der Kunden“ umgestellt haben.

Wobei der Anteil von Atom- wie Kohlestrom wohl noch höher liegen dürfte, da die Stromkennzeichnung gemäß § 42 Energiewirtschaftsgesetz wohl seit Jahren bekannte Schwächen aufweist, die immer noch nicht behoben worden sind.

Darum geht es im zweiten Teil des Antrages…  

 

Zurück