Einrichtung eines städtischen Ausschusses für Digitalisierung

Antrag der ÖDP Stadtratsgruppe

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

das 20-Punkte-Paket „Digitales Ingolstadt – Zukunftsfähiges Ingolstadt“ zeigt eindrucksvoll, welch umfassende Querschnittsaufgabe durch alle Bereiche unserer Gesellschaft mit der Digitalisierung vor uns liegt.

Wir finden es deshalb sehr wohl für richtig, zur Koordinierung von Aufgaben und Kompetenzen zur Digitalisierung wie geplant eine Arbeitsgruppe mit Fachleuten auf die Beine zu stellen und angesichts des umfangreichen Paketes eine Person für die Projektgesamtverantwortung zu benennen.

Genauso wichtig ist es aber aus unserer Sicht, dass auch der Stadtrat in den Fortgang der komplexen und sicherlich langjährigen Bemühungen intensiv eingebunden ist und bleibt. Daher beantragen wir hiermit die Einrichtung eines städtischen Ausschusses für Digitalisierung.

Mit freundlichen Grüßen

gez. Thomas Thöne gez. Raimund Köstler

ÖDP-Stadtrat             ÖDP-Stadtrat


Die ÖDP Ingolstadt verwendet Cookies, um diese Website Ihren Bedürfnissen anzupassen. Zu den Cookie-Nutzungsbestimmungen